Galerie

14.09.2019

Währenddessen unser Team sich bei dem nächsten Turnier auffhielt, ging es für unseren Headcoach Dennis zu einen ganz besonderen Seminar.

Ricardo Alcantara Vieira war bei dem Team Checkmat Oldenburg zu Gast, um für die nächsten zwei Tage ein Seminar zu geben.

Und das war noch nicht genug. Als zweites Highlight war Black Belt Markus Schmidt anwesend und hat dieses Seminar begleitet.

 

Wer Ricardo kennt, weiss das sein Unterricht hochgradig detailliert abläuft und das er großen Wert auf den Technikablauf hat. 

 

Es war eine besondere Ehre mit ihm die Matte zu teilen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

14.09.2019

Und das nächste Turnier war an der Reihe.

Diesmal ging es nach Hannover zur Brazilian Jiu Jitsu International Pro Classic.

Juri konnte in der GI Division einmal Bronze ergattern und in der NO GI Division Gold holen. Das war für Juri das erste Turnier als Purple Belt und konnte auch hier zeigen, dass er diesem Level gewachsen ist.

 

Wir sind alle super stolz auf ihn.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und die nächste Schülerin von unseren Green Grappler Kids hat ihren grau/weißen Gürtel erhalten. Voraussetzung für dieses Level beinhaltet z.B.:

-Fallübungen

-Elbow escapes, Tactical stand up

-Toreando pass, knee on belly, mount

-Zwei Cross choke Variationen, Ezekiel aus der mount

-Back mount mit Seat belt kontrollieren und als Abschluss einen basic collar choke

 

Das hat alles super funktioniert und somit konnte der nächste grau/weiße Gürtel verliehen werden.

 

Wir sind alle sehr stolz darüber.

 

Oss

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es ist Mittwoch, wir haben 33 Grad Celsius und was macht man da am besten?

Richtig ... ab ins Tensho nach Hamburg.

Raimar hat in der Stresemanstr. 52; 22769 Hamburg seine Räumlichkeit und das schon seit vielen Jahren.

 

Wenn man sich das aktuelle Bild anschaut, wird sofort sichtbar, was für ein starkes Team Raimar dort aufgebaut hat.

 

Ich Trainiere ca. 4 bis 5 mal im Jahr dort und bin immer wieder davon fasziniert, wir schön die Teamatmosphäre und Trainingsdisziplin ist.

 

Vielen Dank Raimar, Armin, Andreas und das kompl. Team dass ich Euch immer wieder besuchen darf.

 

Also Leute ... Ihr sucht die beste Brazilian Jiu Jitsu Schule in Hamburg ...

bähm ... da ist sie https://www.tensho.de/

 

 

 

Kleiner Ausflug nach Hamburg und das Training bei den Berserkern mitgenommen.

 

Heute durfte ich bei dem Berserker Team Hamburg vorbeischauen.

Alex ist der Headcoach des Teams in Hamburg und hat ein gutes Team aufgebaut.

Das Training wurde gut durchstrukturiert und die Techniken sehr detailiert erklärt. 

Als das Rollen nun dran war, gab es eine komplette Stunde lang Situations-Sparring und es wurde ordentlich geschwitzt. 

 

Vielen Dank an Alex, Stefan und das kompl. Team, dass Ihr mich so nett aufgenommen habt.

 

Wenn Ihr also mal in Hamburg sein solltet .... schaut unbedingt bei diesem Team vorbei. http://hammerbrookgym.de/

 

Berserker Team Hamburg; Gotenstr.4 ;20097 Hamburg

 

 

Heute gab es für unsere Green Grappler Kids die ersten Graduierungen.
Zwei Kinder haben nach ca. 15 Monaten Training ihren grauen Gürtel erhalten. Ein weiteres Kind den grau/weißen Gürtel. Und für die neuen Mitglieder gab es den ersten Streifen auf den weißen Gürtel. Ich bin super stolz auf euch.

Oss

Nach fast drei Jahren als BJJ Purple Belt, wurde am 10.08.2019 unser Headcoach Dennis, von Henning Bode und Thiago Abreu zum Brown Belt graduiert. Somit ist er der erste Brazilian Jiu Jitsu Brown Belt in Wilhelmshaven und um zu. 

Am 19.07.2019 ging es für uns Team nach Bremerhaven zu unseren Freunden von Athletic Grappling. Headcoach Paul Toll hat uns zu seiner Eröffnungsfeier eingeladen. Das Team hat nämlich eine neue Räumlichkeit und das musste natürlich ordentlich auf der Matte gefeiert werden. Wer Paul kennt, weiss das er am liebsten in einer Sauna trainiert :) Die Feier wurde super besucht und als Highlight wurde zum Schluss noch ordentlich gegrillt. Vielen Dank für die Einladung und das mega leckere Essen.

 

Athletic Grappling ist in Bremerhaven die Top Adresse für Brazilian Jiu Jitsu.

Ihr findet das Team unter folgender Adresse:

Marschbrookweg 147 in Bremerhaven.

 

 

Hartmetallregen für unser Green Grappler Jiu Jitsu Team.

 

Am 07.07.2019 gin es für unser Team nach Friesoythe.

Die Fighter Emsteck waren wieder Gastgeber und uns zu diesem Submission only Turnier eingeladen.

 

Wie schon im Vorjahr wurde das Turnier super organisiert.

 

Nasrat konnte sich zweimal Gold sichern.

 

Philipp Einmal Gold und Einmal Silber.

 

Jarek zweimal Gold

 

Dominic einmal Gold und einmal Silber + Sumission des Tages.

 

In der Team Gesamtwertung haben wir Platz 2. erreicht und noch einen Extra Pokal erhalten.

Am 01.07.2019 wurden wir zum Sommerfest des neuen Gymnasiums Wilhelmshaven eingeladen. Dort hatten wir die Chance für das kommende Schuljahr, dass BJJ vorzustellen.

Im Ausenbereich der Schule wurde uns eine Mattenfläche aufgebaut und wir konnten einen kleinen Crash-Kurs mit der Jugendlichen der Oberstufe durchführen.

Es wurde super angenommen und ab dem 05.09.2019 werdet ihr uns immer Donnerstag an der Schule sehen. Also meldet Euch noch scnell für die AG an :)

Am 28.06.2019 war unser Headcoach Henning Bode wieder zu Gast bei uns und hat ein Seminar abgehalten. Als Thema hat er uns die Deep Half Guard mitgebracht.

Es war wie immer super interessant und es gab einige Aha-Momente :)

 

Als absolutes Highlight hat Juri heute seinen Purple Belt erhalten.

Nach so vielen Stunden auf der Matte und seinen erfolgreichen Wettkämpfen, hat er diesen wichtigen Gürtel wohl verdient. Wir sind alle sehr stolz auf ihn.

 

Michael hat heute seinen Blue Belt erhalten und ist somit die Nummer 7. unserer starken Blue Belt Crew.

 

Somit hat Wilhelmshaven nun zwei Purple Belts und sieben Blue Belts auf der Matte.

 

Oss

Am 26.05.2019 ging es für unser Team zur NAGA Germany nach Limburg.

 

Jarek konnte sich in der White Belt Klasse Platz. 3 (Bronze) sichern.

 

Für Juri verlief dieser Tag besonders erfolgreich ab.

Er holte sich Platz 1. (Gold) in der NO GI Advanced Klasse und Platz 2. (Silber) in der GI Advanced Klasse.

 

 

Am 11.05.2019 ging es für unser Team zum Hugging Day nach Hamburg.

Es war ein super organisiertes Submission only Turnier.

 

Nasrat konnte nach drei Kämpfen sich Platz 3. (Bronze) sichern

 

Angelo schaffte es nach drei Kämpfen Platz 2. (Silber) 

 

Michael und Thalke holten sich Platz 2. (Silber)

Am 04.05.2019 ging es für unseren Sven wieder in den Cage.

Die The FG Fight Night 23 in Sonderborg war das nächste Ziel und Sven konnte sich den Sieg sichern.

Am 13.04.2019 ging es für unseren Sven wieder in den Ring.

Die Erkner Fight Night stand an.

Auch hier konnte Sven sich wieder den Sieg sichern.

Heute ging es wieder für unser Team zum nächsten Turnier.

Am 09.03.2019 hatte das KOC Submission only Turnier das erste mal in der Nähe von Bremen stattgefunden. 

 

Hier konnte sich Juri Platz 2. (Silber) sichern.

Unser Headcoach Dennis bei den Europeans 2019 in Lissabon.

Leider knapp 2-0 Verloren. Diesmal geht keine Medaille an unser Team.

Aber wir bleiben natürlich dran und trainieren noch härter.

Das Wettkampf Team in Lissabon bei den IBJJF Europeans 2019.

Juri und Sören auf dem Podium bei der IBJJF Berlin Open 2018.

Wie jedes Jahr halten wir nach einer ordentlichen Open Mat unsere Weihnachtsfeier ab. Diesmal sind wir zum All you can eat gegangen.

Wer sich also gerne den Bauch vollhaut ... ab ins Haruka Wilhelmshaven :) 

Sven nach seinem Shooto Tunier 2018.

Unser Wettkampf Team bei der UAEJJF National Pro in Frankfurt 2018.

 

Hier gab es wieder einige Medaillen für unser Team.

 

Jarek holte sich in der White Belt division den 2. Platz

 

Juri sicherte sich nach einigen spannenden Kämpfen Platz 2. in der Blue Belt division

 

Und Leon Platz 1. in der White Belt division.

 

 

Dennis bei einem Seminar im Grapple & Strike mit Headcoach Thiago Abreu und Checkmat Gründer Ricardo´´Ricardinho´´ Alcantara Vieira( 9x World BJJ Champion).

Platz 2. für unseren Headcoach auf der ersten Pro Classic Jiu Jitsu in Hanover.

Leider musste der Kampf nach seiner Schulterverletzung abgebrochen werden.

Dominik nach seinem Superfight im Pyranha Gym in Offenbach. Die beiden Kämpfer zeigen sich gegenseitig Respekt.

Unser Headcocach Dennis beim Kids Training.

Platz 3. für Dennis unserem Headcoach bei der UAEJJ National Pro.

Unser Headcoach Dennis stolz in seiner Akademie.

Unser Wettkampf Team auf dem Weg nach Frankfurt zur der UAEJJF National Pro 2017.

Zwei unserer Schützlinge bei ihren erstem Tunier in Hamburg bei dem Whitebelt Cup.

Juri nach seinem Tunier bei Kings of the Cauliflowers, in dem er alle seine Kämpfe per Submission gewonnen hat.

Seminar in unserer Akademie mit Headcoach Thiago Abreu.

Seminar bei Grapple & Strike in Bremen mit Thiago Abreu und Ricardo Viera.

 

Eike nach seinem ersten Kampf in Lissabon 2018.

Gruppenfoto zusammen mit den Grapple & Strike Jungs aus Bremen und Checkmat Oldenburg nach der Internatinal Pro Classic in Hannover 2018.

Dominik beim BJJ Fundmentals Training.

Gruppenfoto von der Ostern Open Mat 2018.

Gruppenfoto nach dem BJJ Fundamentals Training.

Unser Coach Dennis mit dem Headcoach von Tensho Hamburg, Blackbelt Raimar Mohrdieck.

Open Mat mit anschließender Graduierung einiger Leute in Bremen nach unserem Seminar mit unserem Headcoach Henning Bode. Auch unser Coach Dennis hat seinen 3 Streifen auf seinem Purplebelt erhalten.

PLatz 2. für Dennis auf der Abu Dhabi Championship.

Besuch bei den Trave Teufel in Lübeck

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Green Grappler Jiu Jitsu